Hier meine Kreation aus CFK, GFK  verstärktem 7mm SELITRON aus dem Baumarkt.

Technische Daten:

Fläche oben        SPW:    1050mm - gepfeilt,  Tiefe: 170mm, 17dm² (ohne Ausschnitte und Rundungen)
Fläche unten      
SPW:    970mm - gerade,   Tiefe: 150mm, 14,55dm²  -----------------"-------------------
HLW                 SPW:    380mm - trapezförmig gepfeilt,  Tiefe: 175 auf 90mm, 5,035dm²  ------"------
SLW                 SPW:     260mm - ------------"-----------,  mittlere Tiefe: 150mm,  3,9dm²  ------"------
Hebelarm                  :     600mm
E-Antrieb                  :     Eigenbau-Doppelwopper 18N, 20P, 15Wdg. 0,7culackdr. in Dreieck 
siehe hier und hier 
Motorsteller               :    Yeti  YES 18 mit eigenbau Abschaltung für LIPOs     siehe auch hier
Batterien                   :     LIPO - KOKAM - 1500mAh/15C/20C oder 2000mAh/15C oder 3200mAh/20C  (im Schwerpunkt)
Luftschraube             :     2-Blatt APC 12 x 6,  5120 U/min nach etwa 5 min Laufzeit an 3S 2000mAh,
                                                                                     bei einer Stromaufnahme von etwa 15,75 A
Gesamtgewicht          :     697g  mit 3S 2000er-Akku (senkrecht etwa 35m.  Bei Gelegenheit werde ich auf eine 12 x 8er Latte wechseln,
                                                                                    da der Antrieb genug Power hat und eine noch bessere Steigleistung verspricht)


. Bild 1
Bild 1  gut erkennbar die Kohleverstäkungen der Flächen und Leitwerkskanten und Verstrebungen,
sowie der 0,6er- Sperrholzverstärkungen für diese Verstrebungen.


Bild 2
Bild 2  da das Modell fast ausschließlich auf der Wiese und am Hang eingesetzt wir, habe ich auf ein Fahrwerk verzichtet
und statt dessen den bei der Landung beanspruchte, abnehmbare  Teil des Rumpfes mit GFK verstärkt.
Er dient gleichzeitig für den Zugang der Steuerkomponenten und des Akkus.



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                       Bild 3                                                                                                                Bild 4

Bild 3 die Seitenaufnahme zeigt das gut dimensionierte SLW und das Seitenprofil des Rumpfes. Die Abstützung der Flächen bestehen aus 2,5 mm  Kohlestäben, welche mit den Sperrholzverstärkungen eine leichte, aber enorme Festigkeit, auch ohne Verspannung ergeben.
In Bild 4  ist der Antrieb gut erkennbar und rechts am Modell der angebundene Kurzschlussstecker, für die externe, ohne lästige Akkusteckerabziehen, eine absolute Trennung des Akkus vom Modell  bewirkt.   Da ich kein Dauerflieger bin, habe ich fast bei all meinen Elektros einen solchen externen  Betriebsstecker eingebaut.  Aber immer schön anbinden, sonst  muss man immer wieder für Nachschub sorgen.

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Bild 5                                   mit Lackierung                                      Bild 6             


  Auf  Bild 7  ist  meine, fast bei allen Elektromodellen verwendete Einschalttechnik abgebildet.

Diese erübrigt ein lästiges öffnen der Modelle und wird hier bei dem Doppeldecker dargestellt
der Flugakku mit einem externen 6pol - Hochstromstecker An- oder Abgeschaltet.
Der Schiebeschalter trennt den Empfänger vom BEC, der den meisten Motorstellern schon angebaut ist.
Es wurden je 3 Pole der Buchsen und Stecker verbunden, das für hohe Ströme bis 50 A völlig ausreichend ist.
Um ein lästiges Suchen oder gar Verlieren des Steckers zu vermeiden, habe ich diesen mit einer Schnur mit dem Modell verbunden.


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