Aus
Vorsicht habe ich die Motorwelle wegen der Einkerbung, (die am
Aeolian-
Motor
ebenfalls
vorhanden ist,)
von vorne nach hinten umgedreht, sodass diese Sollbruchstelle nicht
mehr
vorhanden ist!
Der erforderliche Einschliff an der Welle für die
Befestigungsmadenschraube an der Glocke,
habe ich eingescchliffen.
Die Härte der Welle und der eingeschiffene Ring hat die
Eigenschaft,
ohne dass der Aeronautspinner
einen Kratzer jeweils abbekommen hat,
zum Bruch der Welle geführt.
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Habe
auf Empfehlung
eines Modellfliegers mir diesen D-PowerMotor für meinen alten
Der Herstelller dieser Motore hat
wie ich
festgestellt habe dieses Problem wie folgt gelöst:
t:
Die
Welle verdickt
sich von etwa 5mm auf 6mm, wobei der Übergang durch eine Ruundung
nicht abrupt
geschieht und der Einstich für den Sicherungsring nur bis
auf 5,7mm
geschieht.
Man sieht, dass es ohne großen Aufwand geht, wenn man will
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