Ja es stimmt, dass die Elli2 in jeder Hinsicht immer noch ein gutes Wettbewerbsmodell ist und am Hang, wie in der Ebene sehr leistungsfähig.
Leider ist mir meine Elli im Oktober 2005 bei schönstem Sonnenschein in eine 10KV-Freileitung geraten, was mit einem blitzschlagartigen Knall und Feuerball endete, um anschließend im wahrsten Sinn des Wortes nach VDE geerdet zu werden.

Die Kohleverbinder hatten noch minutenlang eine etwas erhöhte Temperatur.

 



So hatte ich die Elli dann vor mir liegen, glaubt mir, dies tat mir sehr leid.


Noch ein letzter Fingerabdruck und ein Dankeschön für ihre lange liebevolle Partnerschaft.
Die zusätzlich eingebauten Doppelstockstörklappen waren z. T. zu kleine Aluperlen zerschmolzen.



Im nächsten Jahr soll die Freileitung verkabelt werden, leider zu spät für meine Elli.

Wäre sie keine Kohleausführung gewesen, wäre höchstwahrscheinlich ihr,
wie mir bei einigen Hochspannungsberührungen an 110 KV  mit einigen anderen Modellen nichts weiter passiert.

Übrigens, die Servos , Empfänger und Akkus im Rumpf sind noch voll einsatzfähig. In der Fläche habe ich die Servos noch nicht geprüft,
ob die Kohle wenigstens eine Abschirmung gebracht hat.



Dumm gelaufen
 oder es scheint, dass Kohle nicht überall das Beste ist.




 
Die Prüfung der Servos ergaben:
Oh Wunder, alle Servos (4 x HS-85MG QR+KL und 1 x jamara MIKRO Nr. 1 Störkl.) haben überlebt.


==================================================
ZURÜCK